Aufruf zur Hilfe: Filmprojekt gegen die Vorratsdatenspeicherung

Daniel Neun und ich haben ein Filmprojekt des AK-Vorrats gegen die Vorratsdatenspeicherung übernommen.
Darin geht es darum, dass viele Leute Videos eingeschickt haben, in denen sie unserem Innenminister erklären, warum sie gegen die VDS sind.
Um diese gut zusammenschneiden zu können, brauche ich eure Unterstützung:

Ich suche Leute, die Lust haben ein oder gerne auch mehrere dieser (ziemlich kurzen) Videos zu transkribieren.

Transkribieren bedeutet: Video ansehen und dabei wortwörtlich aufschreiben, was die Leute im Video sagen (inkl. „äh“s und so) und jede Minute die Videozeit zu notieren (wichtig!).

Alle Helferinnen und Helfer werden natürlich im Abspann dankend erwähnt werden. Gebt also bitte an, mit welchem (Nick-)Namen ihr da auftauchen wollt.

Wenn ihr das Projekt unterstützen wollt, schickt eine Mail an mail@leena.de ich weise euch dann eine Datei (oder mehrere) zu.

Gebt euch einen Ruck und unterstützt den Kampf gegen die Vorratsdatenspeicherung!

Let’s crowd-source!!

Update: Leider fand sich kein geeigneter Rechner an dem ich arbeiten könnte. Wenn sich jemand mit Premiere und Codecs auskennt (aka mir einen Arbeitsplatz einrichten könnte) oder das Projekt gerne übernehmen würde, bitte melden.

Update2: So. Der FIlm ist nun fertig und mit wenig Wind online gegangen. Leider wurde die Aktion vom AKV nicht wirklich bekannt gemacht. Ich finde das schade, weil sich viele Leute viel Arbeit gemacht haben und Friedrich so etwas wohl nur dann ernst nehmen würde, wenn es auch spürbar in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Ein medienwirksamer Abschluss wäre Teil der Aktion gewesen und hätte auch in unsere Bewegung wieder mehr Wind bringen können. Schade, dass das nun so verhungert ist.
Ich danke aber trotzdem für die zahlreiche Unterstützung beim Video!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: