Meine neue Leidenschaft: Froschtituierten-Witze

So langsam kann ich wieder etwas besser tippen und so kehre ich endlich zurück in die digitale Welt. Ist schon erschreckend, wie einen der Verlust der Schreibfähigkeit aus dieser Welt ausschließt.

Wiedemauchsei: Ich melde mich hiermit zurück, bitte jedoch um Verständnis, dass ich mich auch weiterhin schriftlich noch etwas zurück halten muss.
… es gibt ja auch noch eine Magisterarbeit, die endlich fertig werden will.

Zur Feier, dass ich wieder schreiben kann (aber unter dem Wissen, dass ich mich nach wie vor zurückhalten sollte) hier mal was kürzeres, völlig political-incorrectes, das mir aber die Leidenszeiten versüßt hat:

Ich habe eine neue Leidenschaft.

Es fing damit an, dass mir neulich einer einen Witz erzählt hat.

Der geht so:
Was ist grün und steht am Straßenrand?
Na?
Kommt ihr nie drauf: Eine Froschtituierte.

Aus diesem mehr oder weniger mäßigen Witz stieß sich eine Welle los, von Witzen, die dieses Konzept aufgreifen. Ich nenne sie in Anlehnung an den ersten Witz dieser Sorte, der mir zu Ohren kam „Froschtituierten-Witze“.

Da ist zunächst die Frage:
Was ist blau und steht am Straßenrand?
Ganz klar! Eine Frosttituierte.

Und was ist gelb und steht am Straßenrand?
Die Postituierte.

Was ist reich und steht am Straßenrand?
Die Gutsituierte.

Ab jetzt war ich nicht mehr zu halten und machte selbst mit bei der Erfindung neuer Froschtituiertenwitze.

Da ich selbst ja sehr gerne mit Sprache spiele kamen mir sofort etliche neue Varianten.

Offensichtlich ist der hier:
Was ist betrunken und steht am Straßenrand?
Die Prost-tituierte (Bindestrich bitte mitlesen ;-)

Dann gibt es exotischere, wie der hier:
Was studiert nicht mehr und steht am Straßenrand?
Die Exmatrikulierte.
oder
Was ist erneuert und steht am Straßenrand?
Ist doch logisch: Die Gentrifizierte.

Selbstverständlich gibt es auch nerdige:
Was hat die Hand im Gesicht und steht am Straßenrand?
Die Fazialpalmierte.
Und was ist gut aufgeräumt und steht am Straßenrand?
Die Defragmentierte.

Eine kleine Sammlung der unzähligen Froschtituierten-Witze, die mir in den letzten Tagen eingefallen sind, hab ich mal angehängt.
Die Liste ist nicht vollständig. Ich freue mich über neue Ideen. Am besten gleich hier in den Kommentaren.

Was ist rot und steht am Straßenrand?
Die Linkssozialisierte.
Aber manchmal ist es auch nur eine Blamierte.

Was steht am Straßenrand, ohne es eigentlich zu wollen?
Eine Manipulierte.
Was ist am Straßenrand verteilt?
Eine Explodierte.
Was steht ganz aufgeregt am Straßenrand?
Eine Alarmierte.
Was steht ganz schamlos am Straßenrand?
Eine Ungenierte.
Was steht undurchschaubar am Straßenrand?
Eine Verklausulierte.
Was hat eine gute Idee und steht am Straßenrand?
Eine Inspirierte.
Was steht mit komischer Frisur am Straßenrand?
Eine Hochtupierte.
Was hat keine Ahnung und steht am Straßenrand?
Eine Uninformierte.
Was ist korrodiert und steht am Straßenrand?
Eine Rostituierte.
Was ist fett und steht am Straßenrand?
Eine Kolosstituierte.
Was steht schon ziemlich lange am Straßenrand?
Eine Pfostituierte.
Was hat große Brüste und steht am Straßenrand?
Eine gut ausstaffierte.
Was steht im Fokus am Straßenrand?
Eine Anvisierte.
Was ist noch nicht gekeltert und steht am Straßenrand?
Eine Mostituierte.
Was steht gereizt am Straßenrand?
Eine Enervierte.
Was steht gut vertreten am Straßenrand?
Eine Repräsentierte.
Was steht nicht mehr am Straßenrand?
Eine Eliminierte.
Und was wurde vom Straßenrand entfernt?
Eine Ausradierte
Für Antiklerikale:
Was ist violett und steht am Straßenrand?
Eine Papstituierte
Was ist bei Facebook und steht am Straßenrand
Eine Ausspionierte.
Was steht am Straßenrand und schnappt nach Luft?
Die Reanimierte.
Was darf endlich wieder am Straßenrand stehen?
Eine Rehabilitierte.
Was wird am Straßenrand verteilt?
Eine Publizierte.

Was regt sich über Froschtituiertenwitze auf und steht am Straßenrand?
Die Genderisierte.
Wer ist feministisch gebildet und kann über Froschtituiertenwitze lachen?
Die Differenzierte…


Kommentare

Meine neue Leidenschaft: Froschtituierten-Witze — 6 Kommentare

    • naja „Prost“ tituierte. sagt: „Prost“
      Die Schreibweise ist ja identisch mit einem anderen Wort. Von daher muss der Bindestrich als Pause mitgelesen werden.

  1. Was liegt am Strandundkann nichtrichitg sprechen? – Eine Nuschel :3

    Was ist grau und steht im Büro am Kopierer? – Die Praktifantin

    Was ist rot und steht im Büro am Kopierer? – Die Paprikantin

  2. Was ist gesprächig, bestimmt, aktiv, energisch, dominant, enthusiastisch, abenteuerlustig und steht am Straßenrand?

    Eine Extravertierte.

  3. Was ist rot und steht am Straßenrand?
    Eine Hagenutte.

    (Auch wenn diese Version eine andere Endung hat als deine Sprüche und daher nicht 100Pro passt, schreib ich sie dir hier auf;))

  4. Suuuper! Habe lange nicht mehr so gelacht ! Danke — hier spontan der ad_hoc _versuch eines EX-WERBERS /TEXTER) „Was seht am Strassenrand und hat KEIN GELD MEHR ??? …. Eine POST-Materialisierte ! Na ja… o.k. …… vielleicht geht’s noch besser … : „Was steht am STRASSENRAND und schläft im STEHEN …. ???? Eine Hypnotisierte…… Was steht am Strassenrand und schläft ebenfalls … …… eine Narkotisierte……. Was ssssss und und ist tropfnass? …Eine Perforierte,,,, was steht am Strassenrand und trifft sich selbst …. Eine Schizofrenierte…..Was steht am Strassenrad und riecht nach Oel ? Eine Frittierte.. Was ….. steht ….. und pinkelt im Stehen ? Eien UMOPERIERTE …. Was steht am …..und hat Designerklamotten an …. Eine Dekorierte….. Was steht am Strassenrand und riecht …eine Parfümierte ….. ufff ….10 Minuten sind um ….Ciao Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.